Spenden sammeln auf dem Stadtmarkt

Die aktuelle Notlage in den Erdbebengebieten in Syrien und in der Türkei sorgt auch in der Schülerschaft und im Kollegium der Freiherr-vom-Stein-Realschule für große Betroffenheit. Aus diesem Grund haben wir uns gemeinschaftlich dazu entschlossen, als Schule aktiv zu werden und eine Spendenaktion durchzuführen .

Um den notleidenden Menschen vor Ort zu helfen, werden wir am Donnerstag, den 23.02.2023 zwischen 8 und 13 Uhr mit einem Stand auf dem Markt am Nordberg vertreten sein, um dort mit Unterstützung von Schüler:innen und Kolleg:innen Geld zu sammeln.

Unser Stand wird zwischen dem Grillhähnchen-Wagen und dem Bäcker sein. Vor Ort bieten wir leckere Waffeln, Donuts, selbstgemachte Armbänder und Lesezeichen gegen eine Spende für die Erdbebenopfer an.

Der gesamte Erlös unseres Spendenaufrufs geht an die Aktion Deutschland Hilft, ein Bündnis bekannter deutscher Hilfsorganisationen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren/Euren Besuch an unserem Marktstand und hoffen auf Ihre/Eure Spendenbereitschaft.