Kursfahrt nach Paris – Vive la France!

Weitere Berichte hier…

 

Bericht von Annika: 

 

Bericht von Dominik und Jonas:
Zunächst haben wir unser Gepäck im Hotel abgegeben. Danach sind wir sofort zum Turm Montparnasse mit der Metro gefahren und haben dort Paris von oben gesehen. Anschließend hatten wir etwas Freizeit und sind alle etwas essen gegangen, wie zum Beispiel Crêpes. Dann machten wir einen Spaziergang in Richtung des Invalidendoms, von dort aus sind wir dann weiter zum Eiffelturm gelaufen.
Auf dem Weg haben wir einige Souvenirs und andere Kleinigkeiten gekauft. Wir haben auch den Jardin de Luxembourg besichtigt.
Zudem haben wir versucht mit einem Boot auf der Seine zu fahren, das hat jedoch zunächst nicht funktioniert, da die Mitarbeiter einige Probleme hatten.
Das war der erste Tag unserer Reise.
Am nächsten Tag haben wir um 8 Uhr zunächst etwas gefrühstückt, es gab Croissants und Brötchen mit einigen Säften. Danach haben wir eine Tour mit dem Bus gemacht und haben die Champs-Elysées und den Triumphbogen gesehen. Wir haben die Bootsfahrt nachgeholt und sind anschließend zum Louvre gegangen und haben dort einige berühmte Gemälde wie die Mona Lisa gesehen.
Danach sind wir zur Notre-Dame mit der Metro gefahren. Anschließend haben wir den Sacré-Coeur im Stadtviertel Montmartre besichtigt.
Um 23 Uhr, kurz vor der Abreise, haben wir noch den Eiffelturm bei Nacht gesehen und dort einige Fotos gemacht. Von dort aus ging es dann zurück in die Heimat.

 

Weitere Berichte folgen in Kürze…