Fußballturnier 8. Jahrgang

Wie in jedem Jahr fand auch für die 8. Jahrgangsstufe das Hallen-Fußballturnier in der Sporthalle Overberge statt. Während das Turnier der Mädchen wie üblich in Hin- und Rückrunde ausgetragen wurde, wechselten die Sportlehrer, aufgrund der hohen Anzahl der Jungen im 8. Jahrgang, den Modus. Hier wurde in zwei Vorrundengruppen mit anschließenden Halbfinal- und Finalspielen das Siegerteam ermittelt.
Bei den Mädchen wusste das Team der Klasse 8b von Frau Janning zu überzeugen und konnte sich mit drei Siegen und einem Unentschieden den 1. Platz sichern.

Mädchenturnier Punkte Tore
1. 8b (Janning) 10 4:0
2. 8a (Bressem) 3 0:2
3. 8c (Peters) 2 0:2

Bei den Jungen kam es in einem packenden Endspiel zu der Paarung 8c (Team 1) gegen 8a (Team 1), das Siegtor fiel zehn Sekunden vor dem Abpfiff durch Oscar Szudeja, der damit seiner Klasse den Siegerpokal sicherte.

Jungenturnier
1. 8c (Team 1 – Peters)
2. 8a (Team 1 – Bressem)
3. 8a (Team 2 – Bressem)
4. 8c (Team 2 – Peters)
5. 8b (Team 1 – Janning)
6. 8b (Team 2 – Janning)

Das Foto zeigt die Siegerehrung in der Pausenhalle. Der Wanderpokal mit entsprechender Gravur der Klasse wird wieder in der Sportvitrine ausgestellt.